Home
Wir über uns
Sport-Ergebnisse
Angebote
Unser Team
Unsere Kanonen
Tipps und Tricks
Kontakt-Formular
Impressum

 So fing alles an:

Damit war der Verein gegründet und wurde Mitglied im Kreis- und Landesschützenverband.

Danach erfolgte die Gründung des Standortes Ohreland des Verbandes Deutscher Schwarzpulverkanoniere e.V., Mitglied in der DSU.

Unser Interesse am Schießsport erweiterte sich und so wurden wir mehr und mehr Schwarzpulverschützen. Das Kanonenschießen hatte es uns angetan. Hier ist vor allem technisches Verständnis gefragt. Mit unseren Modellkanonen schießen wir wie die Kanoniere vor einigen hundert Jahren.

Selbstverständlich schießen wir auch andere Disziplinen, insbesondere die des DSB.

Kreis- und Landesmeister waren in den vergangenen Jahren des Ergebnis.

 

So haben wir mit dem Modellkanonenschießen angefangen:

 

 

 

 

 

 

Alle Modellkanonen waren und sind Eigenbauten, natürlich staatlich beschossen.

 

 

 

So sahen die ersten Ergebnisse auf 25 m aus.

 

Und so sieht es heute aus:

 

 

 

Deutsche Meisterschaft 2009 in Strehla

 

 

 

 

 

 

Erste, zweite und dritte Plätze bei der Deutschen Meisterschaft 2009 in Strehla

 

 

 

Zweiter Platz Lutherpokal 2009 in Benndorf.